You Better Believe It! mit Roy Gerber: Ein Versprechen mit hilfreichen Folgen (YBBI S2E1)

Reinhören auf Spotify / Apple Podcasts / Stitcher / TuneIn / Castbox / iHeart Radio / Google Podcasts / YouTube / Google Play Music / Player FM / Pocket Casts / Overcast / Deezer

In Season 2 von „You Better Believe It!“ wechseln wir jetzt ein wenig das Format. Statt um ungewöhnliche, moderne Perspektiven auf die Zehn Gebote der Bibel (hier findet ihr alle Folgen der Staffel „Forever Rules“) steht nun allein mein Interviewgast im Mittelpunkt des Geschehens. Und die Frage: Was glaubst du? Natürlich geht es weiterhin um verschiedenste Facetten von Glaube, Religion und Spiritualität, und was wir trotz oder gerade wegen modernster Technik, Instagram-Narzissmuss und politischen Turbulenzen davon lernen und daraus schöpfen können. Egal ob Christentum, Buddhismus, Islam oder andere Religionen und Weltanschauungen, ich möchte gemeinsam mit euch aus alldem Lehren ziehen und Gedankenfutter zum Wachsen. 

Ihr habt Ideen oder Wünsche für Gesprächspartner? Auch die könnt ihr mir auf www.enough-magazin.de zukommen lassen, klickt dazu oben einfach auf den Menüpunkt „Über uns“ und dann auf Kontakt. Ihr könnt mir auch eine Sprachnachricht zukommen lassen, etwa für Fragen, die ich dann in einer Folge on-air spielen und beantworten kann. Probiert es einfach aus, ist ganz easy.

Und damit zu meinem Gast, dem Autor und Aktivisten Roy Gerber, dessen Leben vor Jahren eine komplette Wende erlebte. Von der Mega-Karriere im Großkonzern, über die Gründung mehrerer Firmen – kurz: der komplette American Dream, und das als gebürtiger Schweizer – zum Theologiestudenten und freiwilligen Helfer samt Therapiehund, der sich für missbrauchte Kinder stark macht. Und alles nur wegen einem kleinen Mädchen namens Faith, wie er in seinem bewegenden autobiografischen Buch „Mein Versprechen“ schreibt, das bei Fontis erschienen ist. Im Klappentext des Verlages heißt es:

„Das Buch ‚Mein Versprechen‘ ist die packende Story eines Mannes nach, der nach Amerika ging, um reich und berühmt zu werden. In den USA macht Roy als Unternehmer Karriere, lebt den amerikanischen Traum. Doch sein Leben erfährt einen Wandel: Er findet zum christlichen Glauben. Bei Freiwilligen-Einsätzen seiner Kirchengemeinde trifft er auf Obdachlose, Drogensüchtige, Missbrauchsopfer. Auf einem Ferienlager für sexuell missbrauchte Kinder begegnet er zusammen mit seinem Therapiehund „Ziba“ der kleinen Faith. Das Mädchen nimmt ihm ein Versprechen ab. Von da an wird im Leben des erfolgreichen Unternehmers nichts mehr so sein, wie es einmal war.“

Viel Vergnügen jetzt mit dieser Folge von „You Better Believe It!“ und meinem Gespräch mit Roy Gerber, Selfmade Man, Charity-Gründer und Buchautor.

Reinhören auf Spotify / Apple Podcasts / Stitcher / TuneIn / Castbox / iHeart Radio / Google Podcasts / YouTube / Google Play Music / Player FM / Pocket Casts / Overcast / Deezer

Links zu dieser Folge: die Website des Autors und Aktivisten Roy Gerber; sein Buch „Mein Versprechen“; die Kummernummer; die Website von Be Unlimited; ein Interview mit Roy Gerber zu seinem Buch auf FontisTV;

Intro-Song: „You Better Believe It“ von Vintage Trouble.
Titelbild: Enough; Lucky Inc. Media (Montage)