„Forever Rules – Das Zweite Gebot“ mit Autor und Missionar Otto Neubauer (YBBI S1E3)

Reinhören auf Spotify / Apple Podcasts / Stitcher / TuneIn / Castbox / iHeart Radio / Google Podcasts / YouTube / Google Play Music / Player FM / Pocket Casts / Overcast / Deezer

Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht“ (2. Mose 20,7)

Otto Neubauer
Otto Neubauer

Unsere Serie zu den Zehn Geboten mit dem Titel „Forever Rules“ geht weiter mit „Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen“ – und einem Interview mit Autor und Akademie-Leiter Otto Neubauer aus Wien. In seinem Buch „Mission Possible: Praxis-Handbuch für Dialog und Evangelisation“ (Herder Verlag) entwirft er lebensnah und wohl strukturiert einen Wegweiser für alle, die sich in ihrer Gemeinde, einem Hauskreis, in der Familie oder ganz allein für sich für die Verkündung der frohen Botschaft Jesu engagieren wollen. Trotz Kirchenaustritten und zunehmender Säkularisierung erlebt Neubauer die Sehnsucht der Menschen nach bedingungsloser Liebe und einem gemeinsamen Weg „nach Hause“ als ungebrochen groß. Für ihn ist Mission nichts weiter als „das Glück, das man erfahren hat, mit anderen zu teilen“.

Links zu dieser Folge: Akademie für Dialog und Evangelisation in Wien, das Buch „Mission: Possible: Praxis-Handbuch für Dialog und Evangelisation“ von Otto Neubauer (Herder Verlag), Begleit-Website zum Buch, Video-Serie zum Buch, Interview auf dem Kanal Kirche in Not.

Reinhören auf Spotify / Apple Podcasts / Stitcher / TuneIn / Castbox / iHeart Radio / Google Podcasts / YouTube / Google Play Music / Player FM / Pocket Casts / Overcast / Deezer

Intro-Song: „You Better Believe It“ von Vintage Trouble.
Theme der Serie „Forever Rules“: „Calm the F*ck Down“ aus dem Album „Slam Funk“ von Broke for Free (via FMA) – im Remix mit Zitaten aus der Originalfassung des Films „Die Zehn Gebote“ mit Charlton Heston als Moses von 1956 (Regie: Cecil B. DeMille für Paramount Pictures)
Titelbild: Enough; Akademie für Dialog und Evangelisation Wien; Lucky Inc. Media (Montage)